Sport und Gesundheit

Wie führe ich ein pulsgesteuertes Ausdauertraining durch?

Welches sind häufige Verletzungen im Sportunterricht?

Wie plant man eine Sportwanderfahrt? Was ist Stress und wie kann ich damit umgehen?

"Mein Arzt hat gesagt, ich muss abnehmen, bitte erstelle mir ein Training!"

Fragen wie diese und noch viele weitere, die du dir schon immer mal rund um den Sport oder die damit zusammenhängenden Reaktionen und Abläufe in deinem Körper beantworten wolltest, sollen in diesem Kurs behandelt werden. Antworten kannst du bestimmt im Internet finden, aber vielleicht auch auf ganz neuen Wegen: Führe ein Interview mit einem ambitionierten Sportler durch. Erstelle einen Trainingsplan, führe das Training durch und bewerte danach deine Planung und dein Ergebnis selbst. Schlüpfe in die Rolle eines Übungsleiters…